Reit- und Fahrverein Guntersblum e. V.
Leben mit Pferden

Der Vorstand

 




Sabine Haub

1. Vorsitzende

S.Haub


Mein Name ist Sabine Haub. Ich wurde nicht in eine Pferdefamilie geboren, habe aber schon als Kleinkind Begeisterung für Pferde empfunden. Mit 8 Jahren war es dann so weit ich durfte reiten lernen. Nach erfolgreichen 10 Longen-Stunden, durfte ich dann direkt in die Abteilung. Nach einem Jahr habe ich dann meinen ersten Reiterurlaub gemacht, bei dem ich direkt das „kleine Hufeisen“ erfolgreich absolvierte. Ab da war der Ehrgeiz geweckt, Abzeichen zu sammeln und sich ständig fortzubilden. Etliche Abzeichen später und einige Jahre später, habe ich nun meinen Trainerschein B mit der Spezialisierung in Jugend gemacht und trainiere auf meinen eigenen Pferden dreimal die Woche Kinder, die die Liebe zum Pferd genauso teilen wie ich. Seit diesem Jahr habe ich den Posten der 1. Vorsitzenden im Reit- und Fahrverein Guntersblum übernommen. Ich würde mich selbst als sehr ehrgeizig und manchmal auch ein bisschen stur beschreiben, bin aber immer offen für neue Ideen und Vorschläge die einen voranbringen.

 

 

Michelle Lukas

2. Vorsitzende


Hey. Mein Name ist Michelle Lukas, 25 Jahre alt, und Physiotherapeutin als Beruf. Ich bin die neue 2. Vorsitzende des Reitvereins. Zu mir gehören Bolero, Cindy und zwei Hund Cassy und Fly. Nun zu mir: Ich reite seit meinem 5ten Lebensjahr und bin mit meinem langjährigen Sport- und Freizeitpartner Bolero im Springen bis zur Klasse M und in der Dressur bis zur Klasse L unterwegs. Bolero unterstützt unsere Reitschüler als Lehrmeister auf den Turnieren um ihnen den Einstieg in den Turniersport zu ermöglichen. Meine Reitschüler beschreiben mich als hilfsbereit, empathisch und offen, genauso wie zielstrebig und fair. Aber nicht nur auf den Turnieren sind wir dabei, sondern sind auch genauso für entspannte Ausritte zu haben. Cindy ist der Jungspund und wird noch an alles herangeführt 

Carolin Rixecker

Schriftführerin

C.Rixecker


Mein Name ist Carolin Rixecker, aber die meisten kennen mich unter dem Namen Caro. Ich bin 40 Jahre alt und gelernte Arzthelferin. Zusammen mit meinem Mann und meinen 2 Söhnen wohne ich in Weinolsheim. Durch meinen Sohn Louis erleben wir nun gemeinsam wieder mein Kindheitshobby das Reiten, mit allem, was dazu gehört. Louis reitet aktiv für den Reit- und Fahrverein Guntersblum und somit war für mich klar, ihn und den Verein aktiv zu unterstützen. Ich würde mich selbst als aktiv, offen, humorvolle, im Leben stehende Mama beschreiben und freue mich riesig auf die neuen Aufgaben im Vorstand.

 

 


 


Alexandra Kußmann

Jugendleiterin

Hier kommen noch Infos





Alexander Koob

Kassenwart

A. Koob


 Mein Name ist Alexander Koob und seit Januar 2024 habe ich das Amt des Kassenwartes inne. Ich bin 51 Jahre, verheiratet und wohne in Osthofen. Wenn ich mal nicht auf dem Reitplatz oder
im Stall unterwegs bin, arbeite ich in Rüsselsheim als Leiter der Abteilung Arbeitssicherheit. Der Beruf bringt es zwangsläufig mit sich, dass mir auch die Sicherheit von Reiter und Pferd am Herzen liegen. Bis vor ca. 8 Jahren hatte ich allerdings mit Pferden und dem Pferdesport so gar nichts am Hut...
Doch seitdem meine Tochter Mariella das Reiten und die Liebe zum Pferd für sich entdeckt hat und bei Sabine angefangen hat zu reiten, änderte sich das relativ schnell. Ich wurde zum Pferdepapa
der das Pferd halten, den Pferdehänger ziehen, kleinere Reparaturen durchführen und den Geldbeutel abgeben darf
Im August 2023 trat (Don) Marco, ein 5jähriger Rappen-Wallach (DSP) in unser Leben und bestimmt dies nun maßgeblich mit. Als klar war, dass sich der bisherige Vorstand aus der langjährigen Vereinsarbeit und damit verbunden
auch aus der Verantwortung zurückziehen möchte, wurde ich von Sabine gefragt, ob ich mir vorstellen könnte Sie und den Verein als Kassenwart zu unterstützen.
Da meine Tochter bereits für den RuF Guntersblum reitet, war es für mich selbstverständlich zu helfen und meine mehr als 25jährige Vorstandserfahrung aus anderen Bereichen einzubringen.
Ich bin angetreten, um das weiterzuführen, was der bisherige Kassenwart erfolgreich begonnen hat und den Verein auf einer soliden finanziellen Basis, zusammen mit dem neuen Vorstand, in eine hoffentlich
erfolgreiche Zukunft zu führen. Dafür brauchen wir Euch alle, egal ob aktiv oder passiv. Unterstützt uns bitte, so wohl auf gewohnten, als auch auf neuen Wegen!




Petra Janß

1. Beisitzerin


Hier kommen noch Infos